Green Smoothie | Spinat-Apfel-Banane

Zutaten:
Spinat (gefroren, in Würfeln)
1/2 Apfel
1/2 Banane
Orangensaft
Chiasamen

Ich würde euch gerne mein aktuelles Lieblings-Green Smoothie Rezept geben.
Es ist ganz simpel und hat sich in den letzen drei Jahren für mich als Vitamin- und Ballaststoff-Boost bewährt.

Ich mixe eine Hand voll frischen Spinat (oder zwei Würfel vom Bio-Tiefkühl-Blattspinat von Aldi) mit einem halben Apfel, einer halben Banane, Orangensaft und einem TL frischen oder eingelegten Chia-Samen für den extra Schuss Omega-3.
Alle, denen Chia-Samen unbekannt sind, kann ich sie nur empfehlen. Sie sind vollgepackt mit einer unglaublich großen Menge an wertvollen Inhaltsstoffen, wie u.a. Omega-3, was man in der Dosis kaum über andere Lebensmittel bekommen kann. Macht euch schlau und gönnt sie euch.

So und zurück zum Green Smoothie an sich. Für mich ist es ein einfacher und gesunder Start in den Tag, bei dem ich eine extra Ration an Obst und vor allem grünen Blattgemüse in einem einzigen Glas zu mir nehmen kann.
Wenn ich mich morgens fertig mache, schmeiße ich zwischendurch alles in den Mixer und fülle mir den Smoothie in meinen to go Becher.
So kann ich in Ruhe auf dem Weg zur Uni oder Arbeit frühstücken.
Das gibt Kraft bis zur nächsten Pause, wenn ich dann ein spätes Frühstück oder die nächste Mahlzeit habe.

Lasst es euch schmecken!

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