DIY Shea Butter Lotion für Haut & Haare

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Hallo Joanna,

    vielen Dank Dir für das super Rezept.
    Habe soeben auch die Lotion angerichtet und wundere mich nun über die Konsistenz- es ist zwar fluffig geworden, aber beim Auftragen auf die Haut spürt man so ‚Kügelchen‘ in der Lotion, so wie wenn Sahne oder etwas milchiges zusammenläuft und dann diese Krümel entstehen… Ist das normal, da die reine Sheabutter auch trocken-krümelig ist oder ist die Lotion mit meinem Öl zusammengelaufen (ist eins von Primavera und ist ein Mix aus Mandarine, Rose, Sandelholz…)?
    Falls Du das weißt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

    LG
    Renate

  2. Liebe Renate,

    Danke für deine Nachricht! Das kam bei mir und einigen Bekannten auch schon vor. Um das zu vermeiden, erwärme ich die Shea Butter vorm Mixen in einer Schüssel einem Wasserbad und mische sie dann mit den Ölen. Danach rühre ich die restlichen Zutaten ein. Hoffe das ist hilfreich.
    Liebe Grüße
    Joanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.